Straßburg: Pferd ging durch und schleifte Frau am Bein ca 100 Meter mit

Slide background
Symbolbild: Rettung
08 Apr 18:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Pferdebesitzerin versuchte am 08.04.2017 um 15.15 Uhr auf ihrem Anwesen in der Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, ihr Reitpferd mit dem Zuggeschirr, welches beim Zaumzeug des Pferdes angehängt war, von der Weide in die Koppel zu führen. Dabei ging das Pferd durch. Beim Versuch das Pferd zurückzuhalten, verfing sich das Zuggeschirr um den linken Knöchel der Frau, welche infolge zu Boden stützte und liegend vom Reitpferd ca. 100 m durch die Koppel gezogen wurde. Der Ehemann wurde durch das laute Schreien seiner Gattin auf den Vorfall aufmerksam und konnte das Pferd beruhigen und zum Stillstand bringen. Die Pferdebesitzerin erlitt dabei eine schwere Beinverletzung am linken Sprunggelenk, sowie zahlreiche Abschürfungen und Prellungen am Körper.

Sie wurde nach der Erstversorgung durch den praktischen Arzt und dem Notarztteam der KH Friesach mit der Rettung des ÖRK, Ortsstelle Gurk, in das KH Friesach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg