Stöfling: 9-Jähriger beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
23 Mär 07:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus Lenzing fuhr am 22. März 2018 um 7:34 Uhr mit seinem Pkw in Timelkam auf der Jochlinger Landesstraße Richtung Neukirchen/Vöckla.
Im Ortschaftsbereich Stöfling übersahen ein 9-Jähriger und sein 11-jähriger Bruder, beide aus Timelkam beim Überqueren der Fahrbahn den herannahenden Pkw. Der 21-Jährige leitete eine Notbremsung ein, wodurch der vorausgehende 11-Jährige auf die Gefahrensituation aufmerksam wurde und sich durch einen Sprung auf den Fahrbahnteiler retten konnte.

Der Pkw-Lenker konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem 9-Jährigen nicht mehr verhindern. Der Bub wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Zusammenstoß erlitt der Bub schwere Beinverletzungen und wurde mit der Rettung in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg