Steyregg: Pensionistin (71) um 800 Euro betrogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Dez 06:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter riefen seit September 2017 immer wieder eine 71-jährige Pensionistin aus Steyregg an und gratulierten ihr zu einem Gewinn von 75.000 Euro. Die Frau beteuerte stets, nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben und sie sollen sie nicht mehr anrufen. In unregelmäßigen Abständen riefen die Täter jedoch immer wieder bei der Frau an und teilten ihr mit, dass das Geld an ihrer Adresse in Bar ausgehändigt werden würde.

Für die Geldübergabe müsse die Frau aber eine Transportversicherung von 800 Euro in Form von Bitcoins bezahlen. Am 14. Dezember 2017 erfolgte der letzte Anruf, wo die Täter der Frau mitteilten, dass der Gewinn nun ausbezahlt werde. Die Pensionistin kaufte schließlich die Bitcoins und gab die Codes den Tätern telefonisch durch. Der versprochene Gewinn wurde nicht ausbezahlt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg