Steyregg: Großeinsatz für die Polizei bei Rauferei in Asylunterkunft

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
13 Okt 15:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. Oktober 2017 um 20:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über einen Raufhandel in einer Unterkunft in Steyregg ein. In weiterer Folge wurden insgesamt acht Streifenbesatzungen aus den umliegenden Bezirken sowie die Bereitschaftseinheit der Landespolizeidirektion OÖ zum Einsatzort beordert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 26-jähriger offensichtlich stark alkoholisierter marokkanischer Asylwerber im Zuge einer Auseinandersetzung mehrere Mitbewohner mit Fäusten ins Gesicht schlug und diese bedrohte.
Weiters demolierte der Mann ein Zimmer, indem er die Eingangstür sowie das Fenster aus den Angeln riss und Einrichtungsgegenstände beschädigte.
Im Zuge des anlaufenden Polizeieinsatzes flüchtete der 26-Jährige aus der Unterkunft.

Gegen 20:55 Uhr konnte der Verdächtige von Beamten der Bereitschaftseinheit im Bereich des Bahndammes angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Er wurde im Anschluss ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert, wo er erneut zu randalieren begann.

Ein beim Raufhandel beteiligter 37-jähriger marokkanischer Asylwerber wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.
Weitere Erhebungen und Einvernahmen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg