Steyr-Land: Mit Leichtmotorrad frontal gegen Hausmauer geprallt

Slide background
Foto: Rettung innen / Regionews / Symbolbild
11 Sep 18:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 11. September 2018 um 17:45 Uhr mit seinem Leichtmotorrad in Maria Neustift auf der Kleinraminger Landesstraße in Richtung Großraminger Landesstraße und bog rechts in diese ein. Nach ca. 100 Meter kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn auf das Bankett und auf die Wiese ab. Dort übersprang er nach einigen Metern Fahrt einen ca. ein Meter breiten und ein Meter tiefen, querenden Wassergraben und prallte frontal gegen die Hausmauer eines leer stehenden Gehöftes. Sein hinter ihm fahrender Freund verständigte die Einsatzkräfte. Die Erstversorgung erfolgte durch den Gemeindearzt. Der schwer verletze 18-Jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Steyr eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg