Stefan Kraft in Engelberg bester Österreicher

Slide background
ÖSV
16 Dez 18:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim ersten von insgesamt zwei Einzelspringen in Engelberg (SUI) an diesem Wochenende landet Doppelweltmeister Stefan Kraft als bester Österreicher auf dem 13. Platz. Insgesamt beenden fünf Österreicher den Bewerb in den Punkterängen.

Nach einer starken Qualifikation am Vortag ist der erste Einzelbewerb bei der Generalprobe zur Vierschanzentournee am Samstag nicht nach Wunsch verlaufen. Qualifikationssieger Stefan Kraft musste sich bei winterlichen Verhältnissen, nach einem verpatzten ersten Sprung bei schwierigen Bedingungen, mit dem 13. Platz zufriedengeben. Michael Hayböck schaffte bei seiner Rückkehr ins Team, nachdem er zuvor in Titisee-Neustadt pausiert hatte, den Sprung auf den 15. Platz. Gregor Schlierenzauer verpasste bei seinem zweiten Weltcup-Springen in diesem Winter den Finaldurchgang.

Der Sieg ging diesmal an Anders Fannemel (NOR) vor Richard Freitag (GER) und Olympiasieger Kamil Stoch (POL).

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am morgigen Sonntag, wenn um 14 Uhr (MEZ) das zweite Einzelspringen in Engelberg über die Bühne geht.


Quelle: ÖSV



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg