Stans / Jenbach A12: PKW fuhr auf Sattelschlepper auf

Slide background
Symbolbild: Unfall
01 Mai 09:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.04.2017 gegen 02.15 Uhr lenkte ein 47-jähriger Kroate, mit einem 46-jährigen kroatischen Staatsbürger als Beifahrer, eine Sattelzugmaschine mit Sattelaufleger auf der Inntalautobahn (A 12) von Italien kommend in Richtung Kufstein. Zur selben Zeit lenkte ein 22-jähriger österreichischer Staatsbürger einen PKW auf der Inntalautobahn (A12) in Richtung Kufstein. Zwischen Stans und Jenbach prallte der Österreicher mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache gegen den Sattelaufleger des Kroaten. Der 22-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

Der schwer beschädigte PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sattelaufleger wurde auch beschädigt, dieser konnte die Fahrt aber fortsetzen. Für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. Aufräumarbeiten der ASFINAG war der rechte Fahrstreifen in Richtung Kufstein gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg