Stams - A12: Alkolenkerin (25) kracht in die Leitschienen und landet am Dach

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
17 Sep 08:09 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.09.2018, gegen 22:24 Uhr, lenkte eine 25-jährige Österreicherin ihren Personenkraftwagen auf der A12 in westliche Richtung. Im Zuge eines Überholvorganges geriet sie links gegen die Mittelleitschiene. Dabei beschädigte sie ca. 30 Meter Leitschiene. In Weiterer Folge riss sie das Fahrzeug nach rechts und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Personenkraftwagen kam nach etwa 50 Metern Fahrt im Straßengraben, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Bei der Unfalllenkerin waren deutliche Alkoholisierungsmerkmale erkennbar. Die Unfalllenkerin wurde mit der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. Dort verweigerte sie die Durchführung eines Alkoholtests. Der Verletzungsgrad ist derzeit unbestimmt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Unfallstelle war während der gesamten Bergungsdauer einspurig passierbar. Es kam zu keinen verkehrstechnischen Einschränkungen. Die Fahrbahn konnte nach etwa einer Stunde wieder frei gegeben werden. Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Telfs mit 22 Einsatzkräften, eine Rettungsdienst mit einem Notarzt, ein Abschleppdienst und Polizeikräfte.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg