St. Veit im Pongau: Betrunkener Autofahrer (71) verlor die Kontrolle über das Fahrzeug

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
27 Nov 07:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 26.11.2017 kam es im Gemeindegebiet von St. Veit im Pongau zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Fahrzeuglenker aus dem nördlichen Flachgau war mit dem PKW von Zell am See kommend in Richtung Schwarzach unterwegs, als er im Bereich der Raststation Posauner die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Der PKW touchierte die Leitschiene der Gegenfahrbahn, kam danach rechts auf die Böschung und überschlug sich. Der Lenker musste von der Freiwillige Feuerwehr St. Veit aus dem Fahrzeug geborgen werden. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Unfalllenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
Ein durchgeführter Alkotest zeigte eine Alkoholisierungsgrad von 1,9 Promille an.
Die Freiwillige Feuerwehren aus St. Veit und Lend waren mit insgesamt 45 Mann und 7 Fahrzeugen am Einsatzort.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg