St. Veit an der Glan: Randalierender Ex-Freund dringt in Ex-Wohnung ein.

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
14 Apr 17:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Klagenfurter ist am 14. April 2017 gegen 10:00 Uhr gewaltsam in die Mietwohnung seiner 42-jährigen Ex-Lebensgefährtin in St. Veit an der Glan, selbe Gemeinde und Bezirk, eingedrungen zu sein, indem er die Wohnungstür mittels Körperkraft aufbrach. Dabei wurde die Eingangstür inkl. Schlosseinrichtung total zerstört. In der Wohnung wurden zudem eine Blumenvase sowie eine Kaffeekanne zerschlagen, wodurch eine Wand im Wohnzimmer total verunreinigt wurde. Zu einer Gewaltanwendung gegenüber seiner Ex-Lebensgefährtin kam es nicht, zumal zwei Polizeistreifen der PI St. Veit/Glan ob des von der Frau getätigten Notrufes kurz nach der Tat vor Ort eintrafen und den 48-jährigen vorläufig festnehmen konnten.


Ein beim Klagenfurter durchgeführter Alkomatentest ergab eine starke Alkoholisierung. Motiv für die Tathandlung dürfte der am Vortag von seiner Ex-Lebensgefährtin ausgesprochene Hinauswurf aus der Wohnung gewesen sein.

Gegenüber dem Mann wurde zudem ein Betretungsverbot für die Wohnung ausgesprochen, er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg