St. Veit an der Glan: Pensionistin (72) am Fahhrad missachtete "Vorrang geben" und wurde von Auto gerammt

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
04 Jul 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 72 jährigen Pensionistin lenkte am 03.07.2017, um 17.30 Uhr ihr Fahrrad auf einer Gemeindestraße in St. Veit an der Glan und wollte an einer Kreuzung mit einer bevorrangten Straße diese in gerader Richtung übersetzen. Zur selben Zeit fuhr eine 21 jährige Angestellte aus St. Veit an der Glan mit dem PKW auf der bevorrangten Straße in Richtung Launsdorf. Trotz des Vorrangzeichens VORRANG GEBEN und dem herannahenden PKW fuhr die Pensionistin in die Kreuzung ein und kollidierte rechtwinkelig mit dem PKW der Angestellten. Die Pensionstin kam dabei zu Sturz und wurde sie nach Erstversorgung ins AUKH Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg