St. Veit an der Glan: Mopedlenkerin (15) war durch brennendes Moped ablenkt und stürzte

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
11 Mai 16:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.05.2018 gegen 18:15 Uhr fuhr eine 15-Jährige aus Liebenfels mit ihrem Moped auf der Hörzendorfer LStr L72 von Hörzendorf kommend in Richtung Ossiacher BStr B94, hinter ihr fuhr ihre 15-jährige Freundin aus St. Georgen am Längsee ebenfalls mit einem Moped.

Da bei StrKm 7,2, Gemeinde und Bezirk St.Veit/Glan, am rechten Fahrbahnrand ein brennendes Moped abgestellt war, welches kurz zuvor, vermutlich wegen eines elektrischen Defektes zu brennen begonnen hatte, verringerte die vorausfahrende Mopedlenkerin die Geschwindigkeit, was ihre Freundin übersehen hatte und es zur Kollision der beiden Mopeds kam.

Beide Mopedlenkerinnen kamen zu Sturz, wobei die nachfolgende Mopedlenkerin unbestimmten Grades verletzt wurde und nach med. Erstversorgung durch das NEF-Team von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert wurde.
An allen drei Mopeds entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg