St. Veit an der Glan: Diebin schlich in Haus - stahl Bargeld und Handy

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Aug 15:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. August 2017 um 11:10 Uhr schlich sich eine unbekannte weibliche Person in ein Wohnhaus in St. Veit an der Glan, selbe Gemeinde und Bezirk, und entwendete daraus Bargeld in geringer Höhe und ein Handy. Die Täterin kam offensichtlich über ein Gartentor auf das Grundstück und begab sich in das unversperrte Haus während sich der 82-jährige Hausbesitzer am Nebengrundstück befand. Als dieser ins Haus zurückkam, kam ihm die unbekannte Frau vom ersten Stock des Hauses entgegen und hielt ihm einen Zettel mit der Aufschrift "Bitte Geld für die Heimfahrt" entgegen.

Anschließend verlies die Frau das Haus fluchtartig. Die 73-jährige Lebensgefährtin des Mannes befand sich zu dieser Zeit im Badezimmer und sah die unbekannte Frau nicht. Nachdem die Täterin das Haus verlassen hatte bemerkte der Mann das Fehlen von Bargeld und dem Handy. Eine eingeleitete Ortsfahndung verlief negativ.
Personsbeschreibung: 20-25 Jahre alt, asiatisches Aussehen, ca. 160 cm groß, schlank, trug ein helles ärmelloses Kleid und eine schwarze Handtasche


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg