St. Ulrich bei Steyr: Alkolenker (64) kracht in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
12 Apr 05:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 64-jähriger Pensionist aus Steyr fuhr am 11. April 2018 gegen 18:30 Uhr mit seinem Pkw in St. Ulrich bei Steyr auf der Grabenhofer Landesstraße in Richtung Steyr. Er war stark alkoholisiert und durchfuhr eine Rechtskurve auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs.

Zur selben Zeit fuhr eine 31-Jährige aus Steyr mit ihrem Pkw in der Gegenrichtung in Richtung Zentrum St. Ulrich. Sie konnte den auf ihrem Fahrstreifen entgegenkommenden Pkw erst im letzten Augenblick wahrnehmen und den anschließenden Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.
Die 31-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Prellungen.
Der 64-Jährige blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg