St. Thomas a.Z.: Drei verletzten Personen auf der B92

Slide background
Foto: FF St.Thomas am Zeiselberg
Slide background
Foto: FF St.Thomas am Zeiselberg
Slide background
Foto: FF St.Thomas am Zeiselberg
01 Apr 15:36 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntag, den 01.04.2018 wurden die Feuerwehren St. Thomas am Zeiselberg und Pischeldorf um 04:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Görtschitztalstraße zwischen St. Thomas und Matzendorf alarmiert.

Beim Eintreffen des LFA-W St. Thomas ergab sich folgende Lage: Ein PKW kam von der Görtschitztalstraße (B92) ab, rammte mehrere Leitpflöcke, ein Straßenschild, überschlug sich mehrmals und kam in einem Acker zum Liegen. Die drei Fahrzeuginsassen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Fahrzeug. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz und der anwesenden Notärztin erstversorgt und anschließend ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die anwesenden Feuerwehren kontrollierten die Einsatzstelle auf ausfließende Betriebsmittel und richteten das Fahrzeugwrack wieder auf. Das Wrack wird zu einem späteren Zeitpunkt privat geborgen. Die, mit vier Fahrzeugen und ca. 30 Kameraden im Einsatz stehenden Feuerwehren St. Thomas am Zeiselberg und Pischeldorf konnten nach ca. eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr St. Thomas am Zeiselberg mit LFA-W und MZF-A
Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf mit TLFA 2000/200 und KLF
Polizeiinspektion Grafenstein mit 1 Streife
Rotes Kreuz mit 1 NEF und 2 RTW


Update der Polizei:

Am 01.04.2018 um 03:40 Uhr lenkte ein 20-jähriger Klagenfurter einen Pkw auf der Görtschitztal Straße (B 92) von Deinsdorf kommend Richtung St. Thomas. In Matzendorf, Gemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt Land, kam der Pkw linksseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem am Straßenrand angebrachten Straßenleitpflock sowie ein Verkehrsschild und überschlug sich mehrfach. Er kam ungefähr 80 Meter vom Unfallausgangspunkt im daneben befindlichen Acker am Dach zum Liegen.

Der Lenker, sowie die beiden Mitfahrer (eine 26-jährige Frau aus Magdalensberg und ein 20-jähriger Mann aus Brückl) wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv. Im Einsatz waren die FF Pischeldorf und St. Thomas.



Quelle: FF St. Thomas am Zeiselberg, LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg