St. Pölten - A1: Besoffener polnischer LKW-Fahrer mit Schrotthaufen unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Mai 10:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.Mai 2017, gegen 14.50 Uhr, wurde eine Streife der Verkehrsinspektion St. Pölten auf der Westautobahn A 1 in Fahrtrichtung Wien im Gemeindegebiet von St. Pölten auf einen polnischen Lkw mit Anhänger aufmerksam, welcher in Schlangenlinien zwischen dem Pannenstreifen und dem zweiten Fahrstreifen fuhr. Dabei schleuderte der Anhänger stark. Weiters überholte der Lkw-Lenker andere Lkws mit überhöhter Geschwindigkeit (bis zu 115 km/h), trotz eines für ihn gültigen Tempolimits von 80 km/h.

In weiterer Folge wurde der Lenker von der A 1 abgeleitet und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge dieser wurden von den Beamten beim polnischen Lenker starke Alkoholisierungsmerkmale festgestellt. Der durchgeführte Alkotest verlief mit einem Wert von 1,88 Promille positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Bei der durchgeführten technischen Kontrolle wurde eine Reihe von schweren Mängeln festgestellt. In vier Fällen lag sogar Gefahr im Verzuge vor, weshalb an Ort und Stelle die Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine abgenommen wurden. Es wurde eine Sicherheitsleistung im mittleren vierstelligen Eurobereich eingehoben.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg