St. Pölten: 31-Jähriger prügelte Mutter (66) krankenhausreif

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Jul 15:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 31-jähriger St. Pöltner verletzte am 26. Juli 2017, gegen 18.45 Uhr, seine 66-jährige Mutter in der gemeinsamen Wohnung in St. Pölten durch Faustschläge so schwer, dass sie nach notärztlicher Versorgung in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert werden musste.
Bekannt wurde die Tat durch den Rettungsdienst, der die Polizei um Unterstützung bei einem Rettungseinsatz ersuchte.
Als die Beamten an der Einsatzadresse eintrafen, wurde das Opfer notärztlich versorgt. Der Täter lag auf dem Boden und wurde von drei Rettungskräften festgehalten, nachdem er sich gegenüber den Rettungskräften aggressiv verhalten hatte.
Der Mann wurde unverzüglich von den Polizeibediensteten festgenommen und anschießend in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht, da er ebenfalls verletzt war. Auf Grund seines psychischen Zustandes wurde er vorerst in das Landeskrankenhaus Mauer gebracht und behandelt.
Zwischenzeitlich befindet sich der Beschuldigte über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in der Justizanstalt St. Pölten in Untersuchungshaft.
Ein eventueller Drogenmissbrauch ist Gegenstand laufender Ermittlungen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg