St. Peter Freienstein : Wohnungsbrand

Slide background
Foto: FF Trofaiach
Slide background
Foto: FF Trofaiach
Slide background
Foto: FF Trofaiach
Slide background
Foto: FF Trofaiach
24 Jun 05:58 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auch für die FF Trofaiach gibt es momentan keine Pause

Parallel zu einem Waldbrand am Galgenberg in Leoben, der die Feuerwehren des Abschnitts Leoben am Freitag, dem 23.06.2017, beschäftigte, kommt auch die Freiwillige Feuerwehr Trofaiach aktuell nicht zur Ruhe. Nach dem Großeinsatz bei einem Trofaiacher Industriebetrieb am Vortag, wurden die Florianijünger aus Trofaiach am 23.06.2017 gegen 08:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Hauptstraße nach St. Peter Freienstein alarmiert. Da die örtlich zuständige Feuerwehr sich aktuell auf einem Ausflug befindet, übernimmt die Feuerwehr Trofaiach derzeit zusätzlich den Ortsschutz der Gemeinde St. Peter.

Der Wohnungsbrand, der sich auf den Küchenbereich beschränkte, konnte durch einen Innenangriff mit schwerem Atemschutz rasch unter Kontrolle gebracht werden, wodurch ein größerer Schaden des Mehrparteienhauses verhindert wurde. Zusätzlich wurden aus der Wohnung drei Katzen gerettet, die vom anwesenden Rettungsdienst erstversorgt wurden. Die Gesamthöhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Trofaiach mit 3 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern
  • Freiwillige Feuerwehr St. Peter mit 1 Fahrzeug und 1 Mitglied
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Polizei





Quelle: FF Trofaiach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg