St. Peter / B93 Hackl: Unwetter und Verkehrsunfall

Slide background
Foto: FF - Strassburg
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
11 Aug 20:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, dem 10.08.2017, um 00.47 Uhr wurde die Feuerwehr Straßburg mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Unwettereinsätze in St. Peter.

Gegen 00.30 Uhr zog ein heftiges Unwetter über Straßburg. Dadurch wurde die Gemeindestraße im Bereich St. Peter durch umgestürzte Bäume verlegt. Die Bäume wurden von der Fahrbahn entfernt und die Straße freigemacht.

Während der Aufräumarbeiten wurden wir von der Polizeiinspektion zu einem neuen Einsatz gerufen. Auf der B93 Gurktal Bundesstraße im Bereich Hackl krachte ein Kastenwagen in einen umgestürzten Baum. Der Baum wurde von beiden Fahrbahnen entfernt und der Unfallwagen auf eine naheliegende Bushaltestelle geschleppt.

Im Einsatz standen

  • Freiwillige Feuerwehr - Straßburg (RLFA 2000, SLF-A mit 16 Mann)
  • Polizeiinspektion Straßburg (1 Fahrzeug mit 2 Mann)

Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Straßburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg