St. Paul im Lavanttal: Montour (39) geriet in Gegenverkehr - 4 teils schwer Verletzte

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
19 Apr 06:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39jähriger Monteur aus Wolfsberg lenkte am 18.04.2017 gegen 20.10 Uhr einen Pkw auf der St. Pauler Landesstraße (L 135), aus Richtung Lavamünd kommend, in Richtung St. Paul. Auf Höhe des Strkm 7,530 geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf der in diesem Bereich völlig gerade verlaufenden Straße auf die linke Fahrbahn, wobei es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 29jährigen Softwareentwickler aus dem Bez Wolfsberg, kam.

Dieser kam mit dem seinem PKW im rechtsseitig angrenzenden Acker und der Unfallverursacher an seinem rechten Straßenrand zum Stillstand. Der Monteur musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Er war aufgrund seiner schweren Verletzungen nur teilweise ansprechbar und wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzteinsatzfahrzeug ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der Softwareentwickler und sein Beifahrer, ein 31jähriger Mann aus Zauchen, die unbestimmten Grades verletzt worden waren, wurden nach Erstversorgung mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Ein weiterer Mitfahrer, ein 29jähriger Mann aus Jenig wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Die FF St. Paul, Lavamünd und Hart standen mit insgesamt 55 Mann und 6 Fzg im Einsatz und führten die Absicherung, Straßenreinigung und Verkehrsregelung durch. Die L 135 war bis nach dem Abtransport der Fzg gesperrt. Beim Unfallverursacher war ein Alkomatentest auf der Unfallstelle nicht möglich, weshalb eine Blutabnahme veranlasst wurde. Beim zweiten Lenker verlief der Test negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg