St. Kanzian am Klopeinersee: Brand im Hotel

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
31 Aug 07:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.08.2018 kam es in den Morgenstunden in einem Hotel in St. Kanzian am Klopeinersee zu einer Überhitzung des in Betrieb befindlichen Ablufttrockners und in weiterer Folge zu einer starken Rauchentwicklung, ausgelöst durch die stark erhitzten Kleidungsstücke in der Trommel des Gerätes. Der Rauch wurde von einer Hotelangestellten gegen 06:30 Uhr wahrgenommen, die daraufhin den Hotelbesitzer verständigte. Dieser unterbrach die Stromzufuhr zum Gerät. Die Freiwillige Feuerwehr Peratschitzen und Stein im Jauntal, welche mit insgesamt 23 Mann im Einsatz standen, brachten das Gerät ins Freie und lüfteten den Keller.

Ein offener Brand lag nicht vor. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. € 2000,-. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg