St. Kanzian am Klopeinersee: Autofahrer (19) rammt PKW eines 76-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
10 Feb 09:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Februar 2018 gegen 14.30 Uhr stieß in einem Kreuzungsbereich in Unterburg, Gemeinde St. Kanzian am Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, auf der Eberndorfer Landesstraße (L 120), ein 19-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt, frontal gegen die linke Seite des PKW´s, gelenkt von einem 76-jährigen Pensionist, welcher ebenfalls aus der Gemeinde Eberndorf stammt.

Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich der PKW des Pensionisten mehrmals und kam in weiterer Folge in der angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand.

Der Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Freiwillige Feuerwehr Eberndorf, Kühnsdorf und Peratschitzen mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde der Pensionist mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber "C 11" in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen werden.

Der junge PKW-Lenker sowie die bei ihm mitgefahrene 15-jährige Bekannte aus der Gemeinde Eberndorf und sein 12-jähriger Bruder wurden bei der Kollision unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee und Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Die mit beiden PKW-Lenkern durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ (0,00).

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg