St.Kanzian: Asylwerber am Fahrrad von PKW niedergestoßen

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
13 Jun 20:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 79 jähriger Pensionist aus Deutschland fuhr am 13.06., um 16.00 Uhr, mit seinem PKW auf der St. Kanzianer Lstr aus Richtung Osten kommend und bog im Ortsgebiet von St.Kanzian in die Schulstraße ein und wollte weiter ins Zentrum bzw. zu seinem Hotel fahren.

Aufgrund des starken Verkehres in diesem Bereich kam es zu einer Kolonnenbildung im Gegenverkehr (Abholung der Kinder vom Kindergarten). Ein 18 jähriger somalischer Staatsbürger und Asylwerber fuhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Osten kommend zuerst am Gehweg Richtung Schulstraße und wollte dann auch noch mit seinem Fahrrad von links nach rechts über den Schutzweg die Fahrbahnseite wechseln.

Aufgrund der stehenden Fahrzeugkolonne war dem Pensionisten die Sicht nach links verstellt. Als der Radfahrer am Schutzweg die Fahrbahnseite wechseln wollte, wurde er trotz Vollbremsung vom PKW des Pensionisten niedergestoßen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg