St. Johann im Pongau: Unbekannter Täter brachen in das Polytechnikum und in die Volksschule ein

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
14 Feb 13:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwischen 13. und 14. Februar 2017 brach ein unbekannter Täter in das Polytechnikum und in die Volksschule in St. Johann im Pongau ein. Durch Aufzwängen einer Fluchttüre gelang der Täter in die Schule und brach versperrte Türen und Kästen auf um offensichtlich gezielt nach Bargeld zu suchen.

Im Anschluss brach der Unbekannte eine Verbindungstüre zur Volksschule auf und gelangte so in das Objekt. Dort zwängte er die Tür zum Direktorrat und zum Arztzimmer auf um ebenfalls nach Bargeld zu suchen. Verlassen hat der Täter das Gebäude durch eine Fluchttüre.

Der Sachschaden wird nach Schätzungen 10.000 Euro überschreiten. Der unbekannte Täter konnte in beiden Schulen über tausend Euro erbeuten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg