St. Georgen im Attergau: Vier Stiere ausgebrochen

Slide background
Foto: Stier / Symbolbild
08 Apr 08:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizeiinspektion St.Georgen/A wurde am 7. April 2017 um 12:40 Uhr verständigt, dass von einem Bauernhof in St. Georgen im Attergau vier sogenannte Boxenstiere entlaufen, zwei Person von einem Stier bereits verletzt worden seien und die Stiere bisher nicht eingefangen werden konnten.

Aufgrund des angezeigten Sachverhaltes begaben sich die Polizeibeamten zum Anwesen des 45-jährigen Landwirtes. Beim Eintreffen der Beamten wurde bekannt, dass zwei Stiere bereits eingefangen werden konnten und ein Stier mit einem Narkosegewehr betäubt und ebenfalls eingefangen werden konnte.

Beim Einfangen der zwei Stiere bzw. des betäubten Stiers wurden ein 50-jähriger Landwirt, ebenfalls aus St. Georgen im Attergau und der 45-Jährige von einem Stier überrannt. Beide Landwirte erlitten dabei Verletzungen.

Der vierte Stier war in ein angrenzendes, weitläufiges Waldgebiet geflüchtet und konnte nicht mehr gesichtet werden. Nach ca. zweistündiger Suche mit dem Hubschrauber Libelle, der angeforderten Jäger und Personen der örtl. Bauernschaft konnte der Stier in einem Waldgebiet in der Nähe des Pfadfinderlagers Eggenberg von Beamten des Einsatzkommandos Cobra gesichtet werden. Der Stier wurde mit einem gezielten Schuss getötet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg