St. Georgen im Attergau: Schwer alkoholisierten Mopedfahrer aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Alkohol amSteuer / Symbolbild
07 Mai 10:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mehrere Privatpersonen hielten am 6. Mai 2017 gegen 22:15 Uhr in St. Georgen im Attergau einen offensichtlich schwer alkoholisierten Mopedlenker auf. Da dieser uneinsichtig seine Fahrt weiterführen wollte, hielten sie ihn fest und verständigten telefonisch die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten musste sich der 35-Jährige aus Sankt Georgen im Attergau bei der Kontrolle am Moped festhalten um nicht auf die Fahrbahn zu stürzen. Auch gegenüber den Beamten verweigerte er jegliche Kooperation. Erst nach Androhung der Festnahme händigte er seinen Ausweis aus.

Der Alkotest verlief mit einem Ergebnis von über 2,6 Promille positiv. Der Mopedschlüssel wurde ihm abgenommen. Einen gültigen Führerschein konnte der betrunkene Lenker nicht vorweisen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg