St. Georgen am Längsee: Holzdeko mit Lichterkette löste Wohnungsbrand aus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
19 Dez 11:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.12.2017, gegen 15.50 Uhr, kam es in der Gemeinde St. Georgen am Längsee, Bezirk St. Veit an der Glan, in einem Nebenwohnhaus, in der Küche im ersten Stock, zu einem Wohnungsbrand. Eine dort angebrachte Dekoration aus Holz mit batteriebetriebener LED-Lichterkette fing aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Vom 16-jährigen Sohn des Wohnungseigentümers, welcher das Feuer entdeckte, wurde die Feuerwehr verständigt. Im Löscheinsatz standen die Feuerwehren Thalsdorf, Launsdorf und St. Veit an der Glan mit insgesamt 40 Mann. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die durch den Brand entstandene Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg