St. Florian: Diverse Gegenstände aus Gastgarten gestohlen - Täter gefasst

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Aug 13:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bislang unbekannte Täter stahlen während der letzten beiden Nächten (2. und 3. August 2017) aus einem Gastgarten einer Pizzeria in St. Florian diverse Gegenstände. In der ersten Nacht wurden vier Pavillon-Seitenteile und in der zweiten Nacht die letzten vier Pavillon-Seitenteile, sowie fünf Barhocker und ein Blumenstock (Salbei) gestohlen. Die Höhe des entstandenen Schadens wurde mit 300 Euro beziffert.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte die Polizeiinspektion St. Florian, Telefonnummer 059 133 41 42 100.

UPDATE:

Die Diebstähle aus einem Gastgarten in Sankt Florian vom 3. August 2017 konnten geklärt werden. Eine Zeugin aus Sankt Florian erinnerte sich am 3. August 2017 gegen 5:30 Uhr eine Dame mit zwei Barhockern gesehen zu haben. Unmittelbar nachdem sie die Personsbeschreibung telefonisch bekannt gab, sah sie durch Zufall die Frau wieder, verfolgte sie und verständigte die Polizei. Nachdem die Polizisten die 35-jährige Frau angehalten hatten, fuhren sie mit ihr zur Adresse ihres Lebensgefährten. Als sie bei der Wohnung läuteten, versuchte der 30-jährige Beschuldigte das Diebesgut los zu werden. Er warf die 5 Barhocker, 1 Tisch, 3 Pavillon-Seitenteile, 2 Blumentöpfe, 6 Laternen, 4 Gartensolarleuchten und 1 weiße Plastikkugel aus dem Fenster. Anschließend sprang er ebenfalls hinunter, verstecke die Sachen hinter einem Strauch, kletterte wieder in die Wohnung und öffnete anschließend den Polizisten die Tür. Die beiden Beschuldigten, die bei der Einvernahme den Konsum von Suchtmittel zugaben, werden auf freiem Fuß angezeigt.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg