St. Andrä: 3 Polizisten von tobender Frau (28) und deren Hund verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
03 Dez 19:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. Dezember 2017 gegen 00:15 Uhr wurde die Polizei verständigt, da sich eine verwirrte Frau mit einem laut bellendem Hund in der Hauseinfahrt eines Wohnhauses in St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, befinden soll.

Nach Eintreffen der Polizeistreife ging die stark alkoholisierte und äußerst aggressive Frau, eine 28-jährige aus St. Andrä, sofort mit Tritten und Schlägen auf die Beamten los. Im Zuge des Gerangels mit der Tobenden erlitt eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen. Ein weiterer Polizeibeamter erlitt durch ihren freilaufenden Hund leichte Bissverletzungen an den Beinen.

Die Frau konnte festgenommen werden und wurde zur Untersuchung ihres psychischen Zustandes mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Eine weitere Polizeibeamtin wurde bei der Transportbegleitung im Rettungswagen durch Schläge der Frau im Gesicht leicht verletzt.

Im Klinikum Klagenfurt wurde kein Grund für eine Unterbringung festgestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die unverzügliche Einvernahme der Frau an. Die Frau gab an sich an nichts mehr erinnern zu können. Sie sei jedoch bei der Amtshandlung verletzt worden und wurde deshalb erneut zur Untersuchung ins Klinikum gebracht, wo leichte Abschürfungen festgestellt wurden. Am Nachmittag des 3. Dezember wurde die 28-jährige schließlich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt. Der Hund wird vom Lebensgefährten der Frau versorgt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg