Spur der Verwüstung in Kärnten: Randalierer beschädigen Gedenkstätten und öffentliche Einrichtungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 19:47 2014 von P. L. Print This Article

Im Bezirk Wolfsberg wurden Fensterscheiben bei Sportanlagen eingeschlagen, aus einem Kiosk wurden Waren gestohlen. In Klagenfurt drangen Einbrecher in eine Boutique ein und ließen Jeans und die Kasse mitgehen.

BEZIRK WOLFSBERG/KLAGENFURT. Eine Spur der Verwüstung zogen unbekannte Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Bereich der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard. Bei einem Kiosk einer Minigolfanlage wurde die Fensterscheibe eingeschlagen, die Einbrecher stahlen daraus mehrere Packungen Zigaretten, Süßigkeiten und Getränke. Anschließend konsumierten sie die gestohlenen Waren in einer öffentlichen WC-Anlage. Auf dem Weg dorthin beschädigten sie zwei Laternen einer Mariengedenkstätte, bei einer Sportanlage wurde bei einer Kabine die Fensterscheibe eingeschlagen, bei den Containern beim Skaterplatz insgesamt vier Fensterscheiben. Dort wurde auch die Einrichtung der unversperrten öffentlichen WC-Anlage beschädigt. 


 


Danach rissen die Täter bei einer weiteren Mariengedenkstätte ein etwa eineinhalb Meter großes Laternenkreuz um und beschädigten Gedenktafeln sowie Laternen. Die genaue Höhe des verursachten Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.


 


Am Donnerstag zwischen 00.30 und 7.30 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in eine Boutique in Klagenfurt ein, indem sie die Verglasung der Eingangstüre mit einem unbekannten Gegenstand einschlugen. Im Geschäftsraum stahlen die Einbrecher eine Registrierkasse mit Wechselgeld und fünf Stück Jeanshosen.Die leere Registrierkasse und die Kleidungsstücke wurden in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: