Spittal: Postzustellung von Drogen war nicht erfolgreich

Slide background
Foto: DrogenmitSpritze / GraceWinter / pixelio.de / Symbolbild
09 Aug 12:22 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum zwischen 20.04. und 30.05.2017 wurden in einem Postverteilerzentrum Wien drei Briefe mit verschiedenen Suchtmitteln, welche an einen 19-jährigen Mann aus Spittal an der Drau adressiert waren, durch das Zollamt Wien sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Obervellach durchgeführt. Der 19-Jährige zeigte sich dabei geständig und gab an er habe das Suchtgift für den Eigengebrauch im Internet bestellt.

Da der 19-Jährige zudem im Verdacht steht, noch weitere Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz begangen zu haben, wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet. Dabei wurden am 08.08.2017 neben Datenträgern mehrere Suchtgiftutensilien sichergestellt.

Die Auswertung der Datenträger hat ergeben, dass der Verdächtige im Zeitraum vom 13.12.2016 bis 26.07.2017 insgesamt 19-mal verschiedene Suchtgifte über Internetplattformen bezog.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg