Spittal/Drau: Schüler landete auf PKW Motorhaube - schwerverletzt

Slide background
Symbolbild: Unfall
29 Dez 18:03 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.12. gegen 17:55 Uhr fuhr ein 48-jähriger Monteur aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße vom Stadtzentrum Gmünd, Gem. Gmünd in Kärnten, Bez. Spittal an der Drau, kommend in Richtung Kreuzung mit der Maltatal-Landesstraße. Zu diesem Zeitpunkt lief ein 9-jähriger Schüler, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal/Drau, welcher sich in Begleitung seiner Eltern befand, plötzlich vom linken Fahrbahnrand, unmittelbar hinter einem in Richtung Stadtzentrum vorbeifahrenden PKW über die Fahrbahn. Trotz einer Notbremsung konnte der PKW-Lenker den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Schüler fiel auf die Motorhaube und rutschte folgend auf die Fahrbahn zurück.

Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch die Einsatzkräfte der Rettung und des Notarztes in die Kinderabteilung des LKH Villach eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg