Spittal/D: Nachbarn schlugen Alarm: Mieter aus verrauchter Wohnung gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Aug 09:09 2014 von S. C. Print This Article

Der Mann hatte Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und war eingeschlafen

SPITTAL/DRAU. Aus seiner völlig verrauchten Wohnung rettete die Feuerwehr Mittwochabend in Spittal an der Drau einen Mieter. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.


Die Freiwillige Feuerwehr Spittal wurde am Mittwoch kurz vor 21:20 Uhr in die Forstgartenstrasse gerufen. Anrainer hatten in einer Wohnung im Parterre eines Mehrparteienhauses eine Rauch bemerkt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der Mieter noch in der stark verrauchten Wohnung - er schlief offenbar. Durch Klingeln und Klopfen konnte der Mann geweckt werden.

Mit schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrmänner in die Wohnung vor. Der starke Rauch stammte von angebrannten Speisen, die der Mieter auf dem E-Herd vergessen hatte. Der Mann wurde den Sanitätern des Roten Kreuzes übergeben, die Wohnanlage mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht.

Im Einsatz standen 36 Mann und fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Spittal, vier Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Spittal sowie zwei Sanitäter des Roten Kreuzes.


www.ff-spittal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.