Spielende Kinder fanden Handgranate im Liechtensteinpark in Wien-Alsergrund

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 10:38 2015 von S. C. Print This Article

An dem Kriegsrelikt fehlte zum Glück der Zünder - es war nicht funktionsfähig

WIEN. Beim Spielen im Liechtensteinpark in Wien-Alsergrund haben am Donnerstag gegen 17:30 Uhr Kinder eine Handgranate gefunden. Das nicht funktionsfähige Kriegsrelikt wurde aus einem dort aufgeschütteten Sandhügel ausgegraben. Sprengstoffkundige Beamte der Wiener Polizei konnten aufgrund des fehlenden Zünders der Granate schnell Entwarnung geben. Die Splitterhandgranate wurde dem Entminungsdienst des Bundesheeres zur weiteren Entsorgung übergeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.