Sonnberg im Mühlkreis: Alkolenker stürzte über Böschung

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
12 Sep 09:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus Hellmonsödt fuhr am 11. September 2017 um 23:35 Uhr mit seinem Pkw auf der B 127 Richtung Glasau. Im Gemeindegebiet von Sonnberg/Mkr. kam er in einer Linkskurve rechts von der regennassen Fahrbahn ab und schlitterte weit über 100 Meter über die steil abfallende Straßenböschung. Der Pkw kam nach dem Touchieren mehrerer Bäume zum Stillstand. Der Lenker konnte den Pkw noch selbst verlassen und kletterte zurück auf die Straße, wo ihn unbeteiligte Lenker bemerkten und die Einsatzkräfte verständigten.
Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief mit 1,58 Promille positiv.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg