Sonnberg: Baggerfahrer (52) von Stein schwer verletzt

Slide background
Foto: Bagger Natur / Symbolbild
03 Okt 07:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-jähriger Baggerfahrer erlitt bei einem Arbeitsunfall Montagvormittag, 2. Oktober 2017, schwere Verletzungen und wurde in das UKH Kalwang eingeliefert.

Der Baggerfahrer aus dem Bezirk Leibnitz war gegen 10:00 Uhr neben einer Forststraße im Gemeindegebiet von Öblarn mit Grabungsarbeiten beschäftigt. Plötzlich löste sich ein Stein von einem Hang, durchschlug die Frontscheibe des Baggers und traf den 52-Jährigen am Unterschenkel.

Der Baggerfahrer stellte nach seiner Verletzung den Bagger zur Seite und rief um Hilfe. Die Hilfeschreie wurden von anwesenden Arbeitern anderer Firmen zufällig gehört. Zur Zeit finden im Bereich der Unfallstelle Aufräumarbeiten nach den sommerlichen Unwettern statt. Da am Unfallort kein Handyempfang besteht, fuhren die Arbeiter ins Tal und verständigten dort über Handy die Rettung. Da der Hubschrauber wegen Nebels nicht landen konnte, wurde der Verletzte vorerst von der Rettung übernommen und zu einem Hubschrauberlandeplatz gebracht.

Die Einlieferung in das Spital erfolgte mit dem Rettungshubschrauber.



Quelle: LPS Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg