Sölden: Trotz Kettenplicht ohne Ketten - Auto wild auf der Fahrbahn geschleudert

Slide background
Symbolbild: Unfall
01 Mär 09:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.03.2017 gegen 00.46 Uhr lenkte ein 26-jähriger slowakischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der B 186 unter Missachtung der bestehenden Kettenpflicht von Hochgurgl kommend in Richtung Sölden, wobei er ca. bei km 42,4 im Gemeindegebiet von Sölden vermutlich aufgrund der Schneefahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Der PKW kam in der Folge über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca. 20 m über die dortige steile Böschung ab. Die insgesamt 5 im Fahrzeug befindlichen Personen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien, wobei sich eine 16-jährige deutsche Staatsangehörige Verletzungen unbestimmten Grades zuzog und von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert wurde.

Alle anderen Personen blieben unverletzt, am PKW entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg