Sölden: Schiunfälle im Stundentakt

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
26 Mär 08:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.03.2017 um 10.00 Uhr geriet ein deutscher Schifahrer (46) am Gaislachkogel in Sölden auf der Piste Nr 1 in ein Geröllfeld außerhalb der Piste, wo er sich mehrmals überschlug. Er wurde vom NAH mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Zams geflogen.


Um 10.35 Uhr desselben Tages kam es auf dem Tiefenbachgletscher in Sölden auf der Piste 38 zu einem Zusammenstoß zwischen einem holländischen Schifahrer (54) und einem unbekannten Snowboarder, wobei der Schifahrer unbestimmten Grades verletzt wurde.


Beim Aussteigen aus dem Lift der Bergstation Seitenkar auf dem Rettenbachgletscher in Sölden fuhr eine deutsche Schifahrerin (55) am 25.03.2016 um 12.00 Uhr gegen einen ca 15 m vor ihr stehenden Mann auf und zog sich dabei eine schwere Knieverletzung zu. Der zweitbeteiligte Schifahrer ist nicht bekannt.


Am 25.03.2017 gegen 14.15 Uhr kollidierte ein holländischer Snowboarder (25) auf dem Rettenbachgletscher in Sölden, auf der Piste Nr. 33 mit einem unbekannten Schifahrer und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg