Sittersdorf: Arbeiter gelangte mit beiden Händen in laufende Kettensäge

Slide background
Foto: Kettensäge / Symbolbild
28 Mär 16:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. März 2017 gegen 11:30 Uhr war ein 39-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Bleiburg, Bez Völkermarkt, in einer Betriebshalle in der Gemeinde Sittersdorf, Bez Völkermarkt, damit beschäftigt, für den Eigengebrauch mit einer Kreissäge ca 1,5 m lange, runde Holzzaunpflöcke in Längsrichtung zu halbieren.

Dabei geriet er mit beiden Händen in die laufende Kreissäge und erlitt schwerste Verletzungen.

Er war bei den Arbeiten alleine vor Ort und konnte noch selbst mittels Handy einen Bekannten anrufen, der die Rettungskette in Gang setzte.

Der Arbeiter wurde nach Erstversorgung durch das Notarztteam vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt/WS geflogen.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg