Sittersdorf: 66-jähriger Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
18 Jun 18:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.06., 15.40 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Pensionist aus Griffen mit seinem Motrorrad auf der Bleiburger Straße (B 81) aus Sonnegg kommend in Richtung Weinberg. An der Kreuzung mit der Seeberg Straße (B 82), Gemeinde Sittersdorf, Bezirk Völkermarkt, wollte er nach links einbiegen um in Richtung Bad Eisenkappel weiter zu fahren. Er dürfte den von einer 41-jährigen Pensionistin aus Kühnsdorf gelenkten PKW, der von Sittersdorf in Richtung Gösselsdorf fuhr, übersehen haben.

In der Mitte der Kreuzung kam es zur Kollision, wodurch der Motorradlenker zu Sturz kam. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die PKW-Lenkerin und ihre 43-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die Seeberg Straße war in der Zeit zwischen 15.50 und 17.50 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg