Sipbachzell - A1: Pkw-Lenker erschrak und krachte in die Betonmittelleitwand

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
11 Sep 08:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Pkw-Lenker erschrak auf Autobahn – schwer verletztBezirk Wels-Land


Am 10. September 2017 gegen 17 Uhr fuhr eine 25-Jährige aus Salzburg mit ihrem Pkw auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg, Gemeindegebiet Sipbachzell, am mittleren Fahrstreifen.
Zur selben Zeit setzte ein 58-Jähriger aus Vorchdorf mit einem Pkw am linken Fahrstreifen zu einem Überholmanöver an. Als dieser auf gleicher Höhe mit überholten Pkw fuhr, kam die 25-Jährige mit ihrem Pkw leicht nach links auf den dritten Fahrstreifen. Der 58-Jährige erschrak und verriss den Pkw nach links. Dadurch kam er ins Schleudern und prallte zweimal gegen die Betonmittelleitwand. Der 58-Jährige, der schwere Verletzungen erlitt, kam mit dem nicht mehr fahrbereiten Pkw am mittleren Fahrstreifen zu Stillstand. Die 25-Jährige, die unverletzt blieb, konnte ihren Pkw unbeschädigt am Pannenstreifen anhalten.
Der 58-Jährige wurde nach Erstversorgung durch den Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Klinikum Wels-Grieskirchen geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg