Sekundenschlaf auf A2: Auto über Leitschiene katapultiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Aug 06:23 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Vier Insassen - darunter ein Kind (3) - wurden teils schwer verletzt

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 wurden Sonntagfrüh in Schäffern vier Personen zum Teil schwer verletzt.
 
Auf der Heimfahrt vom Urlaub dürfte am Sonntag gegen 04:50 Uhr ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Baden (NÖ) am Steuer eingenickt sein. Der mit vier Personen besetzte Pkw kam in Richtung Wien fahrend rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Außenleitschiene. Das Auto wurde über die Leitschiene katapultiert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Alle im Fahrzeug befindlichen Personen mussten vom Roten Kreuz in das LKH Oberwart gebracht werden. Der 50-jährige Lenker wurde leicht, zwei mitfahrende Frauen im Alter von 49 und 50 Jahren wurden schwer verletzt. Ein dreijähriges Kind erlitt leichte Verletzungen. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau mit 16 Kräften und drei Fahrzeugen geborgen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: