Seefeld: Rabiater Gast verwüstet Gastgarten und schlägt anschließend Polizist

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Jän 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innsbruck-Land: Nachdem am 28.01.2017, gegen 17:30 Uhr, einem 50-jährigen deutschen Staatsbürger und seinen Begleitern der Zutritt wegen Reservierungen zu einem Lokal in Seefeld verwehrt wurde, warf der 50-Jährige mehrere auf der Gartenterrasse des Lokals abgestellte Stühle gegen die Scheibe des Lokals. Die daraufhin hinzugezogene Polizeistreife konnte den Täter auf Grund von Zeugenaussagen identifizieren und wollte den Sachverhalt aufklären.

Im Verlauf der weiteren Amtshandlung musste der randalierende Mann schließlich festgenommen werden. Der Festgenommene setzte sich gegen die Amtshandlung gewaltsam zur Wehr, um die Festnahme zu verhindern, und wollte tätlich gegen die einschreitenden Polizisten vorgehen.

Im Zuge der Amtshandlung wurden der Festgenommene sowie ein Beamter leicht verletzt. Der 50-Jährige war stark alkoholisiert.

Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete die Anhaltung des Beschuldigten bis zur Vernehmungsfähigkeit an. Im Einsatz standen die Rettung und zwei Polizeistreifen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg