Seeboden: In Nizza gestohlener PKW sichergestellt - Täter (52) in Haft

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
06 Nov 07:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Seeboden konnten einen 52-jährigen Mann aus Heidenheim-Schaitheim/Deutschland als jenen Täter ausforschen, der im Juni 2017 in Nizza, Frankreich, aus der Wohnung eines Mannes aus Liechtenstein den Autoschlüssel für dessen PKW entwendete und mit dem Fahrzeug nach Österreich fuhr.

Das Fahrzeug fiel den Beamten auf einem Parkplatz nahe einem Hotel in Seeboden, selbe Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, auf. Eine Fahndungsanfrage ergab einen Diebstahl in Nizza. Das Fahrzeug war versperrt. Die Beamten legten am Rad links vorne eine Radklammer an.

Am nächsten Morgen war das Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Nach kurzer Suche wurde es ca. 300 m vom Standort entfernt ordnungsgemäß abgestellt, vorgefunden. Die Radklammer war weg. Am Radkasten waren nur geringe Spuren sichtbar.

Nach Vorpasshaltung kam der Deutsche zum Fahrzeug. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Seeboden gebracht.

Erst nach längerem Leugnen gab er zu, die Radklammer gewaltsam entfernt und in den nahen Lieserfluss geworfen zu haben. Sie wurde dort von der Feuerwehr Spittal an der Drau geborgen.

Der Deutsche wurde wegen Verdachtes der Hehlerei, Verstrickungsbruch und der schweren Sachbeschädigung der StA Klagenfurt am Wörthersee angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg