Sechs jugendliche Vandalen in Hallein ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Aug 10:26 2014 von S. C. Print This Article

Die Burschen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hatten unter anderem mit Feuerlöschern herumgesprüht und ein Moped in Brand gesteckt

TENNENGAU. Nach mehreren schweren Sachbeschädigungen in Hallein (Tennengau) konnte die Polizei nun sechs Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 17 Jahren ausforschen. Weitere Ermittlungen laufen.

Seit dem Frühjahr kam es in Hallein immer wieder zu schweren Sachbeschädigungen. So wurden in der Tiefgarage eines Supermarktes sechs Mal "Verfolgungsspiele" mit Feuerlöschern veranstaltet, bei denen jeweils ein Teilnehmer die anderen mit Löschschaum besprühte. Von einem in einer Tiefgarage geparkten Moped wurden Zubehörteile heruntergerissen. Dann wurde das Moped ins Freie getragen und versucht, es zu starten. Das gelang nicht. Eine Woche später wurde das Moped dann in Brand gesteckt.

Ermittler der Polizeiinspektion Hallein konnten sechs Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren als Tatverdächtige ausforschen. Einer von ihnen versuchte, unbeteilgte Personen zu beschuldigen. Die Anschuldigen erwiesen sich aber bei Nachforschungen als haltlos. Die Ermittlungen zu weiteren Sachbeschädigungen im Raum Hallein laufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.