Sechs Jahre Haft nach Raubüberfall auf Discounter in Adlwang

Slide background
Sechs Jahre Haft nach Raubüberfall auf Discounter in Adlwang
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Die Angestellten wurden vom Rettungsdienst betreut.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Ermittler des Landeskriminalamts am Tatort in Adlwang.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
22 Nov 07:20 2016 von Lauber Matthias Print This Article

STEYR/ADLWANG. Zu sechs Jahren Haft wurde am Montag ein bereits vorbestrafter Mann am Landesgericht Steyr verurteilt, welcher am 03. Oktober 2016 einen Raubüberfall auf einen Discounter in Adlwang (Bezirk Steyr-Land) verübt hat.

Der Mann hatte - mit einer Gaspistole bewaffnet und mit einer Sturmhaube und einer Sonnenbrille maskiert - den Discounter in Adlwang kurz vor Ladenschluss überfallen. Die beiden Angestellten konnten in eine Lager flüchten, dann ergriff auch der Täter die Flucht. Wenig später wurde er von der Polizei in der Nähe des Tatorts festgenommen. Beim Prozess am Landesgericht Steyr wurde der Mann am Montag zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Der Angeklagte und die Staatsanwaltschaft nahmen das Urteil an, es ist somit rechtskräftig.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: