Schwerstverletzte (38) bei Frontalcrash zwischen Lkw und Pkw in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 06:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Kitzbühelerin ist auf der Loferer Bundesstraße bei Going auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen entgegenkommenden Lastwagen gekracht

BEZIRK KITZBÜHEL. Eine Schwerstverletzte forderte am Dienstagabend ein Verkehrsunfall in Going im Bezirk Kitzbühel: Eine Einheimische (38) war mit ihrem Pkw auf der Loferer Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte sie gegen einen Lkw, mit dem ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Innsbruck-Land unterwegs war.

Passiert ist der folgenschwere Unfall gegen 21.20 Uhr, als die 38-Jährige mit ihrem Pkw von Going Richtung Söll fuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes geriet der Lkw über den linken Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen einen Baum, der Pkw wurde mit dem Heck gegen einen Fahrbahnteiler aus Beton geschleudert. 

Während sich der Lastwagenfahrer nur leichte Verletzungen zuzog, wurde die 38-jährige Autolenkerin mit schwersten Verletzungen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste aufgrund der Schwere der Verletzungen im Rahmen einer sogenannten „Crash-Bergung“ aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde danach in das Krankenhaus St. Johann gebracht und nach kurzer Erstbehandlung in die Klinik Innsbruck überstellt.

Während der Unfallaufnahme war die B178 für die Dauer von zirka zwei Stunden für jeden Verkehr gesperrt. Am Einsatz waren die Feuerwehren Going, Ellmau und St. Johann in Tirol, die Rettung und Notarzt sowie drei Streifen der Polizei beteiligt.
 
Mögliche Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion St. Johann in Tirol in Verbindung zu setzen.

http://www.feuerwehr-stjohann.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: