Schwerer Unfall in Graz: Arbeiter (24) klemmte sich Finger ein

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 07:46 2015 von S. C. Print This Article

Der 24-Jährige geriet bei Ladearbeiten mit dem Mittelfinger zwischen die Lastkette und das Ladegut

GRAZ. In Graz ist am Sonntagabend ein 24-jähriger Arbeiter mit einem Finger zwischen eine Kette und Ladegut geraten. Er erlitt er eine schwere Verletzung.


Der 24-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung führte am Sonntagabend  gemeinsam mit einem 48-jährigen Kranführer in einem metallverarbeitenden Betrieb im Grazer Bezirk Gries Ladearbeiten durch. Zwischen den Männern, die über Funk miteinander kommunizierten, kam es offenbar zu einem Missverständnis. Als der Kranführer das bereits abgesetzte Ladegut wieder anhob, geriet der 24-Jährige mit dem rechten Mittelfinger zwischen die Lastkette und das Ladegut und erlitt eine schwere Verletzung. Er wurde ins UKH Graz eingeliefert, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.