Schwerer Unfall auf A25 in Marchtrenk: Welser Autobahn stundenlang gesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 06:38 2015 von S. C. Print This Article

Auf der Autobahnbrücke über die Traun war ein LKW mit einem Kleinbus zusammengestoßen. 500 Liter Diesel flossen aus den aufgerissenen LKW-Tanks aus

MARCHTRENK. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem LKW und einem Kleinbus hat sich Montagfrüh auf der A25 Welser Autobahn zwischen Weißkirchen an der Traun und Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet. Die beiden Lenker hatten Glück: sie blieben unverletzt.


Ein 37-jähriger Lenker aus Brüssel (Belgien) war Montagfrüh gegen 05:00 Uhr mit seinem Kleinbus samt Anhänger auf der A25 Richtung Passau unterwegs. Bei der Auffahrt Weißkirchen geriet der Kleinbus aufgrund eines Reifenschadens ins Schleudern. Ein dahinter nachkommender 60-jähriger LKW-Fahrer aus Bulgarien wollte nach links ausweichen, schaffte es aber trotz eines Bremsmanövers nicht, anzuhalten und stieß gegen die Mittelleitschiene und den PKW-Anhänger.


Der LKW kam quer zur Fahrbahn zum Stehen und durchstieß das dortige Brückengeländer. Aus den aufgerissenen Tanks des Schwerfahrzeugs flossen rund  500 Liter Diesel auf die Fahrbahn. Die Feuerwehren Weißkirchen und Marchtrenk banden den ausgelaufenen Treibstoff. Das verunreinigte Erdreich unter der Brücke wird abgetragen und entsprechend entsorgt.


Aufgrund des Unfalls war die Richtungsfahrbahn Suben bis kurz vor 08:00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Umleitungsstrecke A1/A8 Voralpenkreuz und die Ausfahrt Weißkirchen umgeleitet. Es kam zu erheblichen Stauungen.




www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.