Schwerer Sturz mit Motorrad in Freistadt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
03 Jun 15:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 51-Jähriger aus Freistadt fuhr am 2. Juni 2017 um 14:40 Uhr in Freistadt mit seinem Pkw auf der Leonfeldner Straße Richtung Bad Leonfelden. Er fuhr dabei hinter einem Traktor mit Abschiebeanhänger nach. In einer leichten Rechtskurve wollte der 51-Jährige nach links in die Friedhofstraße abbiegen. Dabei überfuhr er die Mittelleitlinie, um Einsicht auf eventuellen Gegenverkehr zu haben. Aufgrund eines entgegenkommenden Motorradfahrers versuchte der Pkw-Lenker wieder vollständig auf die rechte Fahrbahnseite zu fahren.

In dem Moment versuchte auch der entgegenkommende, ebenfalls 51-jährige Motorradfahrer aus Bad Hall durch Einleitung einer Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Motorrad rutschte zur Seite und der Motorradlenker kam zu Sturz. Das Motorrad schlitterte am Pkw vorbei, während der Lenker gegen die Front des Pkw stieß.
Der Motorradlenker wurde dadurch schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg